Uwe Jans
UWE JANS
FOTOGRAFIE
SOFTWARE

PASSION: Fotografie

Die Fotografie ist mein Hobby, das sich bei der Entwicklung von Internet­seiten perfekt mit meiner Arbeit als Softwareentwickler verbinden lässt.

Meine bevorzugten Motive: ALLES!
Vom technisch präsen­tierten Objekt bis zum stimmungs­vollen Abend­himmel, vom zufälligen Schnapp­schuss bis zum liebe­voll arrangierten Stillleben.

In Schleswig-Holstein geboren und ansässig, fasziniert mich dieses Land auch nach über sechzig Jahren noch immer. Als Hundehalter bin ich viel in der Natur unter­wegs, und oft habe ich eine Kamera dabei.

Erstaunlich, welche überraschenden Perspek­tiven die vertraute Umgebung immer wieder offen­bart, wenn man sie mit offenen Augen durchstreift.

Auf Reisen habe ich in der Regel mehr Foto­ausrüstung als anderes Gepäck im Auto. Land­schaften, Stadt­bilder und einzelne Bau­werke finde ich genau so interessant, wie ungewohnte Tiere und Pflanzen.

Außerdem liebe ich Museen, vor allem Technik­museen! Elegante, wie die der Premium-Auto­hersteller ebenso wie verspielte Sammlungen.

Bei Auftragsarbeiten richtet sich das WAS und WIE natürlich nach der Vorgabe.

Die meisten Internetseiten sollen zum einen infor­mieren, zum anderen eine Stimmung oder sogar ein Lebens­gefühl transportieren. Die Heraus­forderung, diesem Anspruch foto­grafisch gerecht zu werden, nehme ich gerne an.

Galerie 1: Schleswig-Holstein
Klick auf das Bild
öffnet die Galerie
Galerie 2: Auf Reisen
Klick auf das Bild
öffnet die Galerie
Galerie 3: Menschen, Tiere, Objekte
Klick auf das Bild
öffnet die Galerie
Galerie 4: Auftragsarbeiten
Klick auf das Bild
öffnet die Galerie

Änderungshistorie

10.09.2023: Seite "Fotografie" neu organisiert